Woltersdorfer Restaurierungsatelier
Diplomrestauratorin Claudia Laue

 

Das Atelier und die Restauratorin

 

In der aktuellen Form existiert das Atelier seit 2005. Ich bearbeite als Diplomrestauratorin sowohl Objekte aus Privatbesitz als auch von öffentlichen und kirchlichen Auftraggebern. Als freiberufliche Holzrestauratorin blicke ich mittlerweile auf fast 20 Jahre Erfahrungen in der Möbelrestaurierung zurück.


Transportable Gegenstände können im Atelier bearbeitet werden; einige Untersuchungen wie die Anfertigung von Einbettungen und mikroskopische Betrachtung finden ebenfalls hier statt.

Große oder unbewegliche und eingebaute Objekte werden vor Ort untersucht und bearbeitet.

Es besteht eine langjährige und gute Zusammenarbeit mit freiberuflichen Kollegen anderer Fachgebiete. Daraus resultiert die Möglichkeit, komplexe Restaurierungsvorhaben zu betreuen und Restauratoren zu vermitteln.

 

Neu seit 2015: die Rahmenmanufaktur im Atelier für Holzrestaurierung.

Ich fertige individuelle Rahmen für Ihre Objekte (Gemälde, Grafiken) an.

Wir suchen gemeinsam ein passendes Leistenprofil und die passende Oberflächengestaltung aus.

Jeder meiner Rahmen ist ein Unikat und wird handwerklich hergestellt.

Selbstverständlich biete ich die konservatorische Einrahmung Ihrer empfindlichen Objekte an- staubdicht und mit UV- Schutzverglasung.
 

 

 

 

 

Top  |  post@woltersdorfer-restaurierungsatelier.de